MGC Bad Soden-Salmünster 1997 e.V.
Verein
MGC-BSS gewinnt Heimspiel
22/05/2016
Der MGC-BSS hat das erste Spiel der Saison 2016 zu Hause auf dem eigenen Platz mit 363 Schlägen vor Putter Künzell (379 Schläge) und dem MGC Wetzlar 1 (392 Schläge) gewonnen. Jürgen Möckel (ganz links) war wieder einmal bester Spieler des Tages mit 88 Schlägen in vier Runden vor Manfred Kalisch vom BGSV Aßlar mit 89 Schlägen.
Beim 2 Spiel in Wetzlar belegte der MGC-BSS Platz 3 hinter Künzell und der Heimmannschaft aus Wetzlar.

MGC-BSS verteidigt Meistertitel
27/10/2015
Nach 2 Siegen and den beiden Spieltagen 5.9. (Nachholspieltag) und 6.9. wurde der MGC-Bad Soden-Salmünster erneut Meister in der Gruppenliga Nord und verteidigte damit den Titel aus dem Vorjahr.
Möglich wurde das duch eine herausragende Leistung aller Mannschaftmitglieder, die bis zum Schluss kämpften und sich somit knapp vor dem MGC Wetzlar behaupten konnten (Details folgen in Kürze).

Ergebnis Biskirchen  -  Ergebnis Aßlar  -  Tabellenendstand2015

Jürgen Möckel Sieger bei der offenen Vereinsmeisterschaft in Biskirchen
08/08/2015
Jürgen Möckel war mal wieder in Bestform und wurde Sieger bei der diesjährigen offenen Vereinsmeisterschaft in Biskirchen mit nur 94 Schlägen in 6 Runden.
Aber auch die anderen Spieler des MGC waren in guter Form und zeigten durchweg gute Leistungen:
Michael Glaser (116 Schläge), Sven Kohl (124 Schläge), Jasmin Möckel (126 Schläge) und Jutta Möckel (129 Schläge).

Vorstand im Amt bestätigt
25/07/2015
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand im Amt bestätigt und in identischer Besetzung wiedergewählt.
Peter Kiehl ist somit für weitere 2 Jahre erster Vorsitzender.
Die weitere Besetzung:

Kurt Parr  - 2. Vorsitzender
Jutta Möckel - Kassenwartin
Michael  Glaser - Sporwart
Petra Kiehl - Schriftführerin

Weiterhin wurde ab 2016 eine Beitragserhöhung beschlossen.
Der Jahresbeitrag steigt für Einzelspieler auf 40 Euro, für Familien auf 80 Euro.
Für Jugendliche bleibt der Beitrag unverändert bei 15 Euro pro Jahr.

MGC-BSS Zweiter in Heringen
21/06/2015
Der MGC-BSS belegte den zweiten Platz beim Gruppenligaspiel am 21.06.2015 in Heringen mit 414 Schlägen gleich hinter der Heimmannschaft mit 379 Schlägen. In der Tabelle sind somit der MGC-BSS und Heringen punkt- und schlaggleich auf dem 2. Platz. Jürgen Möckel zeigte sich wieder einmal in großartiger Form und belegte Platz 2 in der Einzelwertung mit 95 Schlägen. Auch Sven Kohl (100 Schläge), Michael Glaser (106 Schläge), Jutta Möckel (121 Schläge) und Jasmin Möckel (129 Schläge) zeigten sehr gute Leistungen.
zum Ergebnis     

Heimspiel 2015
10/05/2015
Der MGC-BSS musste beim Heimspiel auf seinen stärksten Spieler Jürgen Möckel  aufgrund einer Erkrankung verzichten. Dennoch erreichte der MGC einen guten 3. Platz. Jutta Möckel war stärkste Spielerin der Mannschaft mit nur 96 Schlägen in 4 Runden gefolgt von Sven Kohl 99, Jasmin Möckel 101, Erik Rieger 104, Michael Glaser 106 und Peter Kiehl 120 Schlägen.
Sven Kohl gelang darüber hinaus die beste Runde des Tages mit 19 Schlägen.
Sieger des Spieltages wurde die Mannschaft aus Heringen , Zweiter wurde die Mannschaft  von Wetzlar 1.
zum Ergebnis                                                     Bilder vom Spieltag

MGC-BSS wird Zweiter in Wetzlar
26/04/2015
Beim Auftaktspiel in Wetzlar wurde der MGC-BSS Zweiter, nur 5 Schläge hinter der Heimmannschaft. Da der MGC nur mit 4 Spielern antreten konnte, musste man auf das 2015 neu eingeführte Streichergebnis verzichten.
Michael Glaser spielte eine sensationelle Runde mit 19 Schlägen und  belegte zusammen mit Sven Kohl den zweiten Platz in der Einzelwertung mit jeweils nur 94 Schlägen.
Am 10.05.2015 bestreitet der MGC-BSS das Heimspiel auf der Anlage in Bad Soden, Zuschauer sind  herzlich willkommen.

Jürgen Möckel neuer Vereinsmeister
12/10/2014
Die Vereinsmeisterschaft wurde in diesem Jahr erstmals zusammen mit der Vereinsmeisterschaft des BGT Olympia ausgerichtet.
Die Paarungen bestanden dabei aus Spielern beider Vereine, die Wertung erfolgte aber getrennt und für jeden Verein wurde ein eigener Meister ermittelt.
Jürgen Möckel wurde Vereinmeister mit lediglich 84 Schlägen. Er präsentierte sich wieder einmal in überragender Form und zeigte mit 4 Runden à 21 Schlägen eine extrem konstante Leistung.
Auch Michael Glaser überzeugte wieder, belegte mit 91 Schlägen Platz 2 und spielte mit sensationellen 19 Schlägen die beste Runde des Tages. Unser 1.Vorsitzender Peter Kiehl war ebenfalls in Topform und erreichte mit nur 100 Schlägen Platz 3.
Dieter Backes wurde Meister beim BGT Olympia. Auch er zeigte eine überragende Leistung und benötigte lediglich 85 Schläge.
Beim anschließenden gemeinsamen Grillen beider Vereine war die Stimmung sehr gut, nicht zuletzt wegen dem von den Platzbetreibern Emine und Sadi zubereitedem leckeren Grillgut.

Familie Möckel doppelt erfolgreich in Biskirchen
12/08/2014
Bei den offenen Vereinsmeisterschaften zeigten Jutta und Jürgen Möckel wieder einmal herausragende Leistungen.
Jürgen Möckel gewann die offene Vereinsmeisterschaft im Stechen gegen den Altmeister Manfred Kalisch mit nur 97 Schlägen in 4 Runden.
Jutta Möckel wurde Zweite bei den Damen mit 128 Schlägen hinter Brigitte Reul aus Bad Homburg (115 Schläge).
Am 2. Tag gewann Jürgen auch noch den Pokal der Stadt Leun mit 69 Schlägen nach 3 Runden. Jutta Möckel wurde auch hier Zweite mit 85 Schlägen hinter Brigitte Reul (72 Schläge).

MGC wird Dritter in Künzell und erhält den Meisterpokal
26/06/2014
Das letzte Spiel der Saison gewann klar überlegen die Manschaft vom Putter Künzell 2 mit nur 399 Schlägen auf eigenem Platz. Den 2. Platz belegte MGC Wetzlar 1 mit 445 Schlägen nur 2 Schläge vor dem MGC Bad Soden-Salmünster (447 Schläge).
Mit dem 3.Platz beendete der MGC BSS die überaus erfolgreiche Saison und bekam anschließend von Martin Rausch vom MGC Putter Künzell den Meisterpokal überreicht.
Die Meisterschaft hatte sich die Manschaft aus Bad SodenSalmünster ja bereits vorzeitig beim vorletztem Spiel in Aßlar gesichert und konnte dem letzten Spiel somit gelassen entgegensehen,
Jürgen Möckel erziehlte wieder einmal mit nur 99 Schlägen ein hervoragendes Ergebnis, dicht gefolgt von Sven Kohl mit 104 Schlägen.
Peter Kiehl (116 Schläge), Jutta Möckel (124 Schläge) und Erik Rieger (125 Schläge) erzielten auf dem als schwieirg geltenden Platz in Künzell ebenfalls gute Ergebnisse.

Zum Tagesergebnis - zur Tabelle

MGC-BSS wird vorzeitig Meister der Gruppenliga Nord
25/05/2014
Mit 13 Punkten Vorsprung in der Tabelle trat der MGC-BSS beim vorletzten Spiel in Aßlar an.
Durch den Ausfall von Michael Glaser und Sven Kohl waren allerdings 2 der Topspieler nicht anwesend, so dass die Chancen an diesem Tag schon vorzeitig Meister zu werden geringer waren.
Dazu wäre ein zweiter Platz notwendig gewesen, der aber für die Spieler des MGC-BSS an diesem Tag kaum erreichbar schien.
Nach der 3. Runde lag der MGC-BSS auf Platz 3 hinter den Mannschaften aus Künzel und Wetzlar. Der Rückstand auf die Mannschaft aus Wetzlar betrug 15 Schläge und schien somit uneinholbar.
Erik Rieger, Jutta Möckel und Peter Kiel gelang es den Rückstand auf 9 Schläge zu verkürzen, Jürgen Möckel spielte danach mit nur 20 Schlägen eine Superrunde.
Der letzte und ansonsten immer sehr stark spielende Spieler aus Wetzlar patzte plötzlich am Labyrinth und konnte nur eine 33er Runde spielen.
Damit war die Sensation perfekt, der MGC-BSS wurde Zweiter mit 4 Schlägen Vorsprung auf die Mannschaft aus Wetzlar. In der Tabelle führt der MGC-BSS jetzt mit 12 Punkten Vorsprung vor dem Tagessieger aus Künzel und hat somit die Meisterschaft sicher.
Völlig unerwartet hat die an diesem Tage mit Reservespielern angetretene Mannschaft durch eine sehr gute Mannschaftsleistung diesen Erfolg erzielt.
zum Ergebnis und zum aktuellen Tabellenstand

MGC-BSS baut den Tabellenvorsprung auf 13 Punkte aus
04/05/2014
Der MGC Bad Soden-Salmünster hat das Auswärtsspiel in Biskirchen gewonnen und damit den Vorsprung in der Tabelle der Gruppenliga Nord auf 13 Punkte ausgebaut.
Die gesamte Mannschaft präsentierte sich in guter Form und überzeugte mit durchwegs sehr guten Leistungen.
Beste der Mannschaft war Jutta Möckel mit 104 Schlägen gefolgt von Jürgen Möckel mit 105 Schlägen.
Auch Sven Kohl (107 Schläge), Michael Glaser (108 Schläge) und Ersatzspieler Erik Rieger (111 Schläge) zeigten gute Leistungen und ermöglichten so den Mannschaftserfolg mit 424 Schlägen.
Die Heimmannschaft aus Biskirchen erreichte mit 447 Schlägen den zweiten Platz.
Mit 13 Punkten Vorsprung darf der MGC BSS nun auf den Aufstieg in die Hessenliga hoffen.

Zum Tagesergebnis und zum aktuellen Tabellenstand

Voller Erfolg beim Heimspiel
13/04/2014
Einen vollen Erfolg erzielte der MGC Bad Soden- Salmünster beim diesjährigen Heimspiel.
In der Mannschaftswertung wurde der erste Platz erzielt und damit der Vorsprung in der Tabelle der Gruppenliga Nord weiter ausgebaut.
So führt der MGC-BSS jetzt mit 6 Punkten Vorsprung vor dem schärfsten Verfolger, dem MGC Putter Künzell 2. Auch ein neuer Platzrekord in der Mannschaftswertung mit nur 358 Schlägen wurde aufgestellt.
Tagessieger wurde Sven Kohl mit sensationellen 83 Schlägen in  4 Wertungsrunden, die Plätze 2 und 3 gingen ebenfalls an den MGC-BSS mit Jürgen Möckel (88 Schläge) und Michael Glaser (91 Schläge).
Auch die weiteren Spieler Jutta Möckel (96 Schläge), Erik Rieger (112 Schläge), Peter Kiehl (113 Schläge) und Dieter Vogel (134 Schläge) lieferten gute Leistungen ab.
Ergebnisse im Detail und Bilder vom Spieltag

Herausragende Mannschaftsleistung sicher den 2. Platz in Wetzlar
29/09/2013
Mit einer herausragenden Mannschaftsleistung belegte der MGC BSS beim Spiel in Wetzlar den 2. Platz knapp hinter der Heimmannschaft Wetzlar 1.
Jürgen Möckel und Sven Kohl benötigten beide nur 102 Schläge in 4 Runden. Auch Michael Glaser lieferte mit 104 Schlägen ein hervorragendes Ergebnis, ebenso Jutta Möckel mit 120 Schlägen.
Der MGC Bad Soden Salmünster sicherte sich somit die Tabellenführung im letzten Spiel des Jahres 2013. Das erste Spiel nächstes Jahr bestreitet der MGC Bad Soden Salmünster am 13.4.2014 auf der Heimanlage in Bad Soden Salmünster.
Die Ergebnisse im Detail

MGC Bad Soden-Salmünster gewinnt Auftaktspiel in Heringen
08/09/2013
Trotz starker Konkurrenz durch die neu in der Gruppenliga Nord spielende 2. Mannschaft des Bundesligisten MGC Putter Künzell gelang es dem MGC Bad Soden-Salmünster das Auftaktspiel der Saison 2013/2014 in Heringen mit 433 Schlägen zu gewinnen.
Jürgen Möckel wurde erneut Turniersieger mit 97 Schlägen gemeinsam mit Michael Lotz vom MGC Heringen, der ebenfalls 97 Schläge in 4 Runden spielte.
Auch Sven Kohl und Michael Glaser zeigten mit 102 bzw. 107 Schlägen eine sehr gute Leistung.
Alle Ergebnisse im Detail

Jutta Möckel gewinnt die Damenwertung beim Pokal der Stadt Leun
11/08/2013
Beim Turnier um den Pokal der Stadt Leun präsentierten sich unsere Damen in Topform.
Jutta Möckel gewann die Damenwertung mit nur 129 (23 28 23 26 29) Schlägen in 5 Runden. Jasmin Möckel belegte den 3. Platz mit 136 (25 24 26 31 39) Schlägen.
Jürgen Möckel belegt mit 121 (23 23 30 22 23) Schlägen den 2. Platz in der SM II Klasse. Peter Kiel benötigte 149 (36 23 35 25 30) Schläge.

Erfolgreiche Teilnahme beim Pokalturnier in Dreieichenhain
21/07/2013
Überaus erfolgreich haben 3 unserer Spieler am Wochenende am Pokalturnier in Dreieichenhain teilgenommen. Jürgen Möckel wurde überragender Sieger in der Klasse SM 2 mit sensationellen 134 Schlägen in 6 Runden.
Auch Peter Kiel schlug sich hervorragend und wurde mit 153 Schlägen 9. in der Klasse SM 2. Michael Glaser belegte mit 156 Schlägen Platz 13 in der Klasse SM 1.
Das Pokalturnier war sehr hochrangig mit insgesamt 79 Spielern auch aus der Hessenliga, Regionalliga und sogar aus der 2. Bundesliga besetzt.

MGC-BSS wird Vizemeister
23/06/2013
Der MGC Bad Soden-Salmünster belegt den 2.Platz beim Außwärtsspiel in Aßlar und sichert sich damit den Vizemeistertitel in der Gruppenliga Nord.
Somit kann der MGC eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken. Sportwart Michael Glaser und 1. Vorsitzender Peter Kiehl gehen davon aus, auch in der kommenden Saison wieder ganz vorne mitspielen zu können.
Zum Gesamtergebnis der Saison, zum Tagesergebnis
und zum Pressebericht

MGC gewinnt Heimspiel
02/06/2013
Die neuen von der Pizzeria Alt-Salmünster gesponsorten Trikots haben dem MGC-BSS wohl Glück gebracht. Mit 25 Punkten Vorsprung gewinnt der MGC-BSS das Heimspiel vor dem momentanen Tabellenersten MGC-Wetzlar 1.
Jürgen Möckel ist zur Zeit in Topform und  wird zum 2. mal innerhalb von nur 3 Wochen überragender Turniergesamtsieger.
alle Ergebnisse im Detail - Bilder vom Spieltag
- Bericht in den Kinzigtalnachrichten

MGC wird 2. in Wetzlar - Jürgen Möckel wird Turniersieger
05/05/2013
Der MGC Bad Soden Salmünster belegt beim Ligaspiel in Wetzlar als beste Auswärts- mannschaft den 2. Platz mit nur 444 Schlägen.
Jürgen Möckel zeigt eine sensationelle Einzelleistung mit nur 97 Schlägen für 4 Runden und wird damit Turniersieger in der Einzelwertung.
Alle Ergebnisse im Detail

Vorstand bestätigt - Michael Glaser neuer Sportwart
02/03/2013
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand im Amt bestätigt.
Neu hinzugekommen ist Michael Glaser, der das Amt des Sportwartes übernimmt.
Dieses war bisher kommissarisch von Kassenwartin Jutta Möckel besetzt.

Wintertraining in Mannheim Sandhofen
24/11/2012
Auch im Winter geht das Training weiter.
Wir besuchten alle gemeinsam die Indoor-Minigolf Anlage in Mannheim-Sandhofen.
Bilder aus Mannheim

Bericht in der Fuldaer Zeitung
25/10/2012
Die Fuldaer Zeitung berichtet heute in ihrem Online-Portal über das 15 jährige Vereinsjubiläum, die Vereinsmeisterschaft und unsere neue Homepage.
Hier der Link zum Artikel

Michael Glaser wird neuer Vereinsmeister
20/10/2012
Michael Glaser hat heute die Vereinsmeisterschaft mit nur 84 Schlägen in 4 Wertungsrunden gewonnen.
Platz 2 belegte Jürgen Möckel mit 91 Schlägen, Jutta Möckel wurde mit 98 Schlägen Dritte.
Hier finden Sie alle Ergebnisse sowie Bilder vom Spieltag.

Vereinsmeisterschaft 2012
14/10/2012
Wegen einsetzendem Regen wurde die Vereinsmeisterschaft nach der ersten Runde unterbrochen und soll nun am Samstag, den 20.10.2012 um 13:00 Uhr fortgesetzt werden.
Hier gehts zum Ergebnis

Vereinsmeisterschaft am Sonntag den 14.10.2012
12/10/2012
Am Sonntag, 14. Oktober 2012 werden wir unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft durchführen. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.
Hier die offizielle Einladung.

Es tut sich was beim MGC - Webseite online
12/10/2012
Ab heute ist unsere Webseite online, für unseren MGC besteht somit die Möglichkeit sich im wichtigen Medium Internet neu zu präsentieren.

Stammspieler geschwächter MGC verfehlt dritten Platz um einen Punkt
30/09/2012
Um nur einen Schlag hat der MGC beim letzen Ligaspiel des Jahres in Heringen den dritten Platz verfehlt und wurde Vierter des Spieltages. Den ausführliche Bericht vom Spieltag und die Tagesergebnisse finden Sie hier. Ein Pressebericht vom Spieltag erschien ebenso.

Kinzigtalnachrichten berichten über Bad Sodener Minigolfvereine
20/09/2012
Hier der Artikel zum nachlesen

MGC belegt zweiten Platz beim Saisonauftakt in Biskirchen
16/09/2012
Hier geht es zum ausführliche Bericht vom Spieltag und zu den Tagesergebnissen

MGC gewinnt 3 neue aktive Mitglieder
01/09/2012
Sven Kohl (23) aus Bruchköbel, Erik Rieger (48) aus Neuberg und Dieter Vogel (48) aus Salmünster verstärken ab sofort das Team des MGC. Unser Team besteht somit aus 9 aktiven Spielern was unsere sportliche Position weiter festigen wird.

Neuer Blog-Eintrag
06/05/2013
Der MGC Bad Soden-Salmünster belegte mit 444 Schlägen den 2. Platz beim Ligaspiel in Wetzlar. Jürgen Möckel wird bester Spieler des Turniers und benötigt nur 97 Schläge.
Dank dieser hervorragenden Leistung und eines guten Ergebisses von Sven Kohl (106 Schläge) gelingt es den 2 Tabellenplatz in der Gruppenliga Nord zurück zu erobern.